Kontaktieren Sie uns!

VBuW Nahrungsmittel- und Gastronomiebranche
Heerstr. 14
14052 Berlin

030 33 77 19 96

Beschwerdestelle

Montag bis Donnerstag
10.00 bis 15.00 Uhr

030 33 77 19 96

030 33 77 18 06

DE
Sie haben Fragen? 030 33 77 19 96

Details

„Wir ernten mit gesellschaftlichen Randgruppen ungenutztes Obst – oder wie wir sagen: mit vergessenen Menschen vergessene Ressourcen.“

"Menschen mit Handicap"

Menschen mit Handicap haben es noch nie leicht gehabt. Schon in normalen Zeiten leben sie still und leise am Rand der Gesellschaft. In Krisenzeiten ist es leider noch schlimmer. Wir haben uns daher entschlossen, das Engagement der gemeinnützigen „Das Geld hängt an den Bäumen gGmbH“ mit einer Spende in Höhe von 10.000,00 Euro finanziell zu unterstützen. Denn die „Das Geld hängt an den Bäumen gGmbH“ gibt Menschen mit Handicap Arbeit, indem sie mit diesen zusammen Obst von Streuobstwiesen sammelt und daraus tolle Säfte und Saftschorlen herstellt oder wie sie selbst ihr Projekt beschreiben:

Leider ist die „Das Geld hängt an den Bäumen gGmbH“ pandemiebedingt in die Krise geraten, weil viele Absatzmärkte in der Gastronomie weggebrochen sind. Dennoch wurde kein Mitarbeiter entlassen und es wurde und wird weiter fleißig produziert. Aber nun geht ihnen das Geld aus und wir hoffen, mit unserer Spende einen kleinen Beitrag zum Erhalt dieser wertvollen Arbeitsplätze zu leisten und freuen uns sehr über jeden, der unserem Beispiel folgt. 

Weiterführende Informationen finden Sie unter: 

https://www.dasgeldhaengtandenbaeumen.de

Zurück

© 2021 VBuW Nahrungsmittel- und Gastronomiebranche